Ringen KSV : Oswald platzt Kragen

Die Oberbadische
Lässt ordentlich Dampf ab: Sascha Oswald. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Schramberg-Sulgen (mib). Mit 8:23 hat der KSV Rheinfelden beim Tabellenzweiten AV

Schramberg-Sulgen (mib). Mit 8:23 hat der KSV Rheinfelden beim Tabellenzweiten AV Germania Sulgen verloren. Nicht die Niederlage brachte am Samstag KSV-Trainer Sascha Oswald mordsmäßig auf die Palme, sondern die Tatsache, dass der eine oder andere Rheinfelden Akteur nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist. So war es wieder eine echte Kraftprobe, überhaupt eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. „Die Forderungen werden immer höher, die Disziplin wird immer weniger“, ließ er wütend wissen.

Es könne nicht jeder machen, was er wolle. „Vor der Runde hat man für eine Saison zugesagt. Und daran hat man sich zu halten, außer man ist verletzt und gesperrt“, so Oswald. „Aufgrund des Drumherums geht die Motivation in den Keller, das stört mich.“

Einen prestigeträchtigen Erfolg feierte Halbschwergewichtler Vyacheslav Sugako im Freistil-Duell gegen Nodar Egadze, den er nach 2:46 Minuten schulterte. „Das war eine Spitzen-Leistung“, lobte Oswald. Manuel Kingani (75 kg-Greco) sei top-fit und motiviert. Der Lohn war ein 7:4-Sieg und zwei Punkte für den FSV, bei dem Johann Frick im Schwergewicht aushalf. Sieg Nummer drei ging auf das Konto von Andrius Reisch (75 kg-Freistil, 7:0).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading