Ringen KSV verliert beim Tabellenführer

Die Oberbadische
Fabian Wepfer zermürbte im Standkampf seinen Gegner Lukas Buck und gewann verdient mit 6:0. Foto: Rolf Rombach

Ringen Rheinfelden unterliegt in Baienfurt mit 10:23

Baienfurt (rom). Immerhin vier Kämpfe konnte der KSV Rheinfelden bei Tabellenführer KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt gewinnen und hielt das Ergebnis lange offen. Einen Paukenschlag setzte Schwergewichtler Luillys Perez Mora. In der ersten Runde ging er in Bodenlage und einen daraus resultierenden Durchdreher mit 3:0 in Führung, danach brachte sein Gegner David Stumpe den Venezolaner mehrfach in Bedrängnis, konnte ihn aber nicht über die Schultern drehen. Dabei geriet der KG-Neuzugang immer mehr unter Perez Mora, der ihn final übersteigen und schultern konnte.

Nicht ganz so gut lief es für Patrick Hinderer (61 kg-Greco). Gegen Magomed Makaev konnte er zwar zunächst einen Rückstand mit einem Kopfzug zum 4:4 ausgleichen, verlor am Ende aber mit 15:7.

Der Höhepunkt aus Rheinfelder Sicht war der Kampf von Fabian Wepfer (71 kg-Greco): „Er hat seinen Gegner im Stand zermürbt“, lobte Trainer Sascha Oswald seinen Schützling. Dieser sicherte dem KSV immerhin zwei Punkte mit seinem 6:0-Erfolg. Einen weiteren Punkt steuerte Kevin Kähny (86 kg-Greco) mit einem 5:3 bei. „Immerhin war die Feier danach überragend“, lobte Oswald das Verhältnis mit dem Gastgeber-Team im Anschluss.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading