Ringen Luca Köpfer wechselt zur RG

Luca KöpferFoto: zVg Foto: Die Oberbadische

Zell im Wiesental (mib). „Nachdem es aufgrund von Corona zuletzt etwas ruhiger geworden ist, gehen wir nun wieder mit viel Zuversicht, aber auch dem nötigen Bedacht an die Planungen für die kommende Runde“, lässt Ringer-Regionalligist RG Hausen-Zell in einer Pressemitteilung wissen. In diesem Zusammenhang gibt der Verein seine erste Neuverpflichtung für die Saison 2021 bekannt. Es ist Luca Köpfer, der von Ligakonkurrent WKG Weitenau-Wieslet in die Schwanenstadt wechselt.

„Wir gehen davon aus, dass eine Runde durchgeführt werden kann, arbeiten an einem zusätzlichen Hygienekonzept oder auch an den technischen Voraussetzungen, um einen Livestream für diejenigen anzubieten, die die Kämpfe von zu Hause aus anschauen möchten“, macht André Huber vom Marketingteam klar. Derzeit biete das Trainerteam regelmäßige Online-Trainingseinheiten für die Jugend an, welche rege genutzt würden. Auch die Vorstandschaft hält ihre Sitzungen online ab.

Der erste Neuzugang ist ebenfalls unter Dach und Fach gebracht.Der 21-jährige BA-Student Luca Köpfer kommt. Die Sportliche Leitung zeigte sich erfreut über diesen Transfer, war man doch schon im vergangenen Jahr an dem „sehr trainingsfleißigen Sallnecker“ interessiert. „Luca wird uns in der Freistil-Klasse bis 75 Kilo verstärken. Nicht nur ringerisch, sondern auch menschlich passt er perfekt zu uns“, sagt Stefan Hauschel.

Zukünftig wolle man in Zell verstärkt auf junge Ringer und Talente aus der Region und darüber hinaus setzen, um diesen die Möglichkeit zu geben, höherklassig zu ringen. Mit A-Lizenz Trainer Sven Kiefer sieht man sich hierfür bestens gerüstet.

„Auch dieses Kämpferherz wird uns erhalten bleiben!“, schreibt die RG und vermeldet, dass Alexandru Solomon in der Schwanenstadt bleibt.

„Nach starken Auftritten in der Bundesliga freuen wir uns, das sich Alexandru im Wiesental gut aufgehoben fühlt“, teilt der Verein mit. Der Rumäne kam im Jahr 2019 zur RG. Der Greco-Spezialist wird in den Gewichtsklassen 66 und 71 kg auf die Matte gehen.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading