Ringen Reisch der Matchwinner

Die Oberbadische
Kevin Kähny feiert in Schriesheim einen 5:0-Punktsieg. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: KSV Schriesheim - KSV Rheinfelden 12:14

Rheinfelden (rom). Das kann sich wahrlich sehen lassen. Ringer-Regionalligist KSV Rheinfelden feierte gestern einen 14:12-Auswärtssieg beim KSV Schriesheim.

Endlich in seiner Klasse mit dem richtigen Stil angekommen ist Rheinfeldens Neuzugang Garip Bayram (57 kg-Greco). Seine 3:0-Führung, die er durch einen Standgriff noch auf 7:0 ausbaute, münzte er am Ende in einen 6:6-Erfolg um. „Man merkt ihm noch seine Wettkampfpause an“, merkte KSV-Trainer Sascha Oswald kurz an. Durch ein 0:9 gab Eduard Frick im Anschluss drei Zähler an den Gastgeber ab. Patrick Hinderer (61 kg-Freistil) verkürzte in der zweiten Runde den Vorsprung seines Gegners auf 4:7. Eine Unachtsamkeit genügte und KSV-Legionär Luillys Perez Mora (98 kg-Greco) lag 0:4 gegen Schriesheims Trainer Attila Tamas zurück. Mit 8:4 konnte der Venezolaner dennoch den Kampf drehen und hielt die Zehn vom Hochrhein im Rennen. Daran auch beteiligt: Fabian Wepfer (66 kg-Greco) als kampfloser Sieger.

Nach der Pause ging es bei den Rheinfeldern mit der erwarteten Doppelniederlage der von Czenstkowski-Brüder weiter. Allerdings ungewohnt, dass Vincent von Czenstkowski (71 kg-Freistil) geschultert wurde. Kevin Kähny (80 kg-Greco), der beim Vorkampf berufsbedingt fehlte, brachte die Wende. Mit 5:0 gewann er und brachte den KSV Rheinfelden zurück ins Spiel. Das 3:1 von Manuel Kingani (75 kg-Greco) gegen den ehemaligen Bundesliga-Ringer Wladimir Berenhardt gab Andrius Reisch den Matchball. Mit 16:0 zeigte er, dass er wieder in Form ist und drehte das 10:12 noch in einen 14:12-Erfolg zu Gunsten der Gäste.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading