Ringen Revanche angestrebt

SB-Import-Eidos
Adelhausens Schwergewichtler Mark Marton (rot) bringt rund 20 Kilogramm mehr Gewicht auf die Waage als Furtwangens Felix Pfaff. Foto: Rolf Rombach

Ringen Oberliga: Reserve des TuS muss nach Furtwangen

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Mit 14:15 unterlag der TuS Adelhausen II im Vorkampf dem KSK Furtwangen vor eigenem Publikum. Mit nur acht punktberechtigten Ringern fehlten der Bundesliga-Reserve in der Endabrechnung nur Nuancen. So konnte Trainer Pascal Ruh eine drohende Überlegenheitsniederlage nochmal gänzlich drehen und durch 13 Punkte in einer Minute am Ende mit 17:15 gewinnen. Da aber Schlussmann Alican Ulu nicht über ein 4:0 hinauskam, freuten sich am Ende die Gäste in der Dinkelberghalle.

Nachdem nun am vergangenen Wochenende gegen die RG Lahr gleich zwei Leistungsträger ausfielen, hofft Ruh nun wieder, aus dem Vollen schöpfen zu können. Mit einer Bilanz von 18:6 steht der KSK drei Punkte vor der TuS-Reserve in der Tabelle. „Sie sind in diesem Jahr echt gut“, bescheinigt Ruh den Schwarzwäldern. „Es wird nicht einfach. Aber wir wollen alles in die Waagschale werfen, um uns die Revanche zu holen.“

Nachdem er im Vorkampf noch mit Übergewicht im Halbschwergewicht antrat könnte Neuzugang Mark Marton nun im Schwergewicht erneut auf Felix Pfaff treffen, den der Ungar im Vorkampf nach wenigen Sekunden schulterte. Mit den Moldawiern Mihai Esanu (71 kg-Freistil) und Ion Plamadeala (75 kg-Freistil) sowie dem Rumänen Aurelian Leciu (66 kg-Greco) sind gleich drei international erfahrene Ringer im Kader des KSK aktiv. Einzig Manuel Wolfer konnte im Vorkampf mit einer 1:2-Niederlage gegen Esanu den Punktverlust begrenzen. Entsprechend wichtig sind die Erfolge in den leichtesten und schwersten Gewichtsklassen, will der TuS Adelhausen II die Revanche für die Vorrundenniederlage erreichen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading