Ringen RG auswärts Favorit

Uli Nodler
Greco-Halbschwergewichtler Oliver Hassler wird auch in Riegelsberg seinen Mann stehen. Foto: Uli Nodler

Ringen Bundesliga: RG Hausen-Zell.

Zell im Wiesental - Für Aufsteiger RG Hausen-Zell stehen die Zeichen auf Ligaverbleib. Nun soll der Heimsieg gegen die RKG Freiburg 2000 mit einem Auswärtserfolg morgen beim Schlusslicht KV Riegelsberg vergoldet werden.

Die Ausgangslage: Vor den letzten fünf Kampfrunden in der Bundesliga Südwest hat der aktuelle Tabellenvierte aus dem Wiesental fünf Zähler Vorsprung auf Schlusslicht KV Riegelsberg. Sollten nun die Hausen-Zeller in Riegelsberg gewinnen, dann würde der Vorsprung auf sieben Zähler anwachsen. Der Ligaverbleib wäre somit in trockenen Tüchern, da es absolut unwahrscheinlich ist, dass Riegelsberg die letzten vier Duelle gewinnt. Unter anderem tritt Riegelsberg noch gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Adelhausen an. Und nur der Letzte steigt ab.

Den Vorrundenkampf gewann die RG allerdings nur knapp mit 13:12 gegen die Saarländer. Ein Selbstläufer wird es also nicht. Das weiß auch Trainer Florian Hassler: „Wir sind zwar Favorit, dürfen den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine große Schwächung für Riegelsberg war, dass sie bereits früh in der Saison ihre beiden Asse in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm verloren haben. Sowohl Georgy Zlatov als auch Deyvid Jankov zogen sich Kreuzbandrisse zu. Die RG Hausen-Zell wird in Riegelsberg in Bestbesetzung antreten können.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading