Zell im Wiesental - Der Kader der RG Hausen-Zell für die kommende Saison in der Bundesliga Südwest nimmt so langsam aber sicher Konturen an. Neben dem einen oder anderen Neuzugang werden auch die alt bewährten Griffkünstler weiterhin ihre Ringerstiefel für das Team aus der Schwanenstadt schnüren.

Gerstenberger und Kovacs kommen

Nach Arkadiusz Böhm von der KG Laudenbach/Sulzbach hat sich die RG nun auch die Dienste von Leon Gerstenberger vom ASV Nendingen gesichert. Er wird im Freistil in den Klassen bis 66 und 71 Kilogramm zum Einsatz kommen. Und auch im Greco-Fliegengewicht wird wohl ein neuer Mann das RG-Trikot überstreifen: der Rumäne Razvan Marian Kovacs.

Der RG Hausen-Zell treu geblieben sind zudem Alexander Rümmele und Tobias Greiner. Beide haben sie ihre Lizenzen für die Bundesliga unterschrieben, wie der Verein über die sozialen Netzwerke mitteilt. Zuvor hatte bereits Florian Neumaier sein Bleiben mit einer Unterschrift perfekt gemacht.