Ringen SVG-Feiertag am Feiertag

Die Oberbadische

Zell-Gresgen (rom). Wenn der SV Gresgen sich nach dem Kampf zum

Zell-Gresgen (rom). Wenn der SV Gresgen sich nach dem Kampf zum Singen aufstellt, fällt die Anspannung der letzten Stunden ab. In Vörstetten war es wieder soweit. Da bildete sich der Kreis aus blauen Trainingsanzügen und begann lautstark zu hüpfen. Der Verbandsligist hatte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Breisgauer mit 16:13 besiegt.

Taktischer Schachzug geht perfekt auf

Einer der Matchwinner dabei war Denis Grether (71 kg-Freistil), der eine Gewichtsklasse runter ging und mit 6:2 die Oberhand behielt. „Unsere taktischen Umstellungen sind aufgegangen“ freute sich entsprechend Vater und Trainer Axel Grether. Nach dem kampflosen Erfolg von Emanuele Di Martino (61 kg-Freistil) sorgte Neuzugang Tizian Gottstein (66 kg-Greco) noch vor der Pause für den Anschluss durch einen Überlegenheitssieg.

Manuel Berger (86 kg-Freistil) konnte mit einer starken zweiten Runde 7:2 gewinnen, Jan Braun (80 kg-Greco) mit 3:2. Nach dem Sieg Grethers und der 3:9-Niederlage von Martin Fricker (75 kg-Greco) musste Schlussmann Daniel Wimberger (75 kg-Freistil) beim Stand von 13:13 ran. Schon früh stellte er klar, dass er das Eisen für den SVG aus dem Feuer holen wird. Kontinuierlich punktete er zu einem ungefährdeten 9:0-Erfolg.

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ reist der SV Gresgen, derzeit Tabellenvierter mit 10:10-Zählern, heute zum SV Eschbach, wo allerdings weniger zu holen sein wird. Bisher unterlagen die Breisgauer nämlich nur Tabellenführer Waldkirch-Kollnau.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading