Ringen TuS Adelhausen II verabschiedet Pascal Ruh

Ringen
Pascal Ruh (hinten) bei seinem letzten Heimkampf Foto: Rombach

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Mit einem 21:13 gewann der TuS Adelhausen II seinen letzten Saisonheimkampf gegen den AC Gutach-Bleibach. Doch das Ergebnis war eher zweitrangig, denn wichtiger war für das Team die Verabschiedung von Trainer Pascal Ruh. Mit dem Kampf am kommenden Samstag will dieser das Wettkampftrikot an den Nagel hängen und sich auf seine Aufgaben als Übungsleiter konzentrieren. Nach seinem Überlegenheitssieg in der dritten Minute wurde von den Mannschaftskameraden ein Transparent ausgerollt: „Danke Baschi“.

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Mit einem 21:13 gewann der TuS Adelhausen II seinen letzten Saisonheimkampf gegen den AC Gutach-Bleibach. Doch das Ergebnis war eher zweitrangig, denn wichtiger war für das Team die Verabschiedung von Trainer Pascal Ruh. Mit dem Kampf am kommenden Samstag will dieser das Wettkampftrikot an den Nagel hängen und sich auf seine Aufgaben als Übungsleiter konzentrieren. Nach seinem Überlegenheitssieg in der dritten Minute wurde von den Mannschaftskameraden ein Transparent ausgerollt: „Danke Baschi“.

Zunächst hatte aber Nachwuchsringer Nikita Revin (57 kg-Greco) seinen Einstand bei den Aktiven. Mit 7:2 gewann er den Freundschaftskampf und holte dem TuS vier Punkte, da sein Gegner Übergewicht hatte. Mit 3:0 baute Mark Marton (130 kg-Freistil) den Vorsprung aus. Doch zwei Überlegenheitsniederlagen brachten die Gäste kurz in Führung. Der Schultersieg von Norman Trübe (66 kg-Greco) brachte die Gastgeber wieder in Front. Die Überlegenheitssiege von Pascal Ruh (86 kg-Freistil) und Manuel Wolfer (71 kg-Freistil) legten den Matchball für Alican Ulu (75 kg-Greco) auf, der souverän mit 8:0 den Heimsieg eintütete. Somit war die knappe 3:4-Niederlage von Stephan Brunner (75 kg-Freistil), dessen Schlussspurt zu spät kam, nicht mehr entscheidend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading