Ringen TuS-Reserve: Es kann niemand mehr aushelfen

Die Oberbadische
Maximilian Mond von der RG Hausen-Zell verstärkt derzeit Tennenbronn im Greco-Halbschwergewicht. Foto: Rombach Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Seit dem vergangenen Wochenende steht der TuS Adelhausen II

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Seit dem vergangenen Wochenende steht der TuS Adelhausen II faktisch als Absteiger fest, sollte es durch Rückzug oder Aufstieg (des Vizemeisters) keine großen Veränderungen in der künftigen Regionalliga geben. Einziger Verein in Reichweite ist nur noch der AV Sulgen, dessen einzige Zähler aus der direkten Begegnung der Schlusslichter stammen.

„Wir haben keine Kapazitäten mehr, die wir an das Bundesligateam ausleihen könnten“, sagt indes Trainer Bernd Reichenbach. Durch den Einsatz von Pascal Ruh, der sich für die Mannschaft trotz Handicap zur Verfügung stellt, ist das Team zumindest wettkampffähig und bringt die erforderlichen neun Ringer auf die Waage.

Viele Eigengewächse in beiden Reihen

Zum Vorkampf der Bundesliga-Begegnung empfängt der TuS Adelhausen II morgen den KSV Tennenbronn. Beide Mannschaften eint die große Zahl an Eigengewächsen im Team.

Außerdem verstärkt der ehemalige Hausen-Zeller Maximilian Mond die Schwarzwälder im Greco-Halbschwergewicht sowie die bulgarischen Routiniers Miroslav Geshev (86 kg-Freistil) und Dimitar Kumchev (130 kg-Freistil).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading