Ringen Ungleiches Duell

Die Oberbadische
Leonard Zavarin & Co. sollen in erster Linie Erfahrung sammeln. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: TuS Adelhausen II

Von Mirko Bähr

Rheinfelden-Adelhausen. Auswärts kommt es für den TuS Adelhausen II derzeit wirklich knüppeldick. Zuletzt reiste das Team von Tobias Osswald nach Schriesheim zum Tabellenzweiten, verlor dort klar mit 4:33. Jetzt geht es am Donnerstag, 17 Uhr, zum Spitzenreiter der Regionalliga Baden-Württemberg, RKG Reilingen-Hockenheim.

Die Kurpfälzer sind noch ungeschlagen

Wieder ist es ein ungleiches Duell: Die Kurpfälzer sind in dieser Saison noch ungeschlagen, während die Bundesliga-Reserve erst drei Sieg auf dem Konto hat und sich zum Start in die Rückrunde auf Tabellenplatz sieben wiederfindet. Bereits der Hinkampf war eine deutliche Angelegenheit: Die RKG Reilingen-Hockenheim nahm beim 17:4 das Punktepaar mit auf die Heimreise.

In der Metropolregion Rhein-Neckar wird der TuS Adelhausen II als großer Außenseiter auf die Matte der Fritz-Mannherz-Halle gehen. „Für unsere Nachwuchskräfte geht es ums Lernen, um Erfahrung zu sammeln und um Wettkampfpraxis zu erlangen“, lässt Osswald wissen. Die Aufstellung wird eine andere sein als noch am vergangenen Wochenende, als der AV Germania Sulgen in der Dinkelberghalle mit 18:10 besiegt wurde.

„Reilingen verfügt über ein kompaktes Team, das gut besetzt ist“, weiß Osswald. Ob der Spitzenreiter am Ende auch den Weg nach oben antreten wird? „Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen“, sagt der TuS-Trainer. Klar ist jedoch, dass der TuS die Siegchance als sehr gering einschätzt. Und so gilt das Hauptaugenmerk schon dem Heimkampf am Wochenende gegen den KSV Tennebronn. „Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, da ist etwas drin für uns.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading