Ringen Weiße Weste behalten

Die Oberbadische
Alexandru Solomon trainiert und arbeitet im Wiesental. Sehr zur Freude der RG Hausen-Zell. Foto: Mirko Bähr

Ringen Regionalliga: RG Hausen-Zell empfängt Aufsteiger

Zell i.W. (rom). Bisher läuft es in der Ringer-Welt im Wiesental rund: Der neue Trainingsraum in Zell ist fast fertig gestellt, die Legionäre Ivan Guidea und Alexandru Solomon sind für die komplette Saison vor Ort und können als Trainingspartner zur Verfügung stehen, und offene Posten konnten besetzt werden.

Nach drei Kampftagen ist der Bundesliga-Absteiger RG Hausen-Zell weiterhin ungeschlagen auf dem dritten Tabellenrang der Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg. Was will man mehr?

Während in Baienfurt, im Nordosten des Bodensees, am Wochenende die beiden Spitzenreiter KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt und ASV Ladenburg aufeinandertreffen, erwartet die RG Hausen-Zell am Samstag, 20 Uhr, den nordbadischen Aufsteiger SVG Nieder-Liebersbach in der Stadthalle. Der Oberliga-Meister von 2019 konnte sich bisher noch nicht optimal präsentieren. Immerhin waren die beiden ersten Gegner ausgerechnet die beiden Tabellenführer, gegen die man zweistellig unterlag. Das Duell gegen den KSV Tennenbronn musste wegen einer Corona-Infektion im Tennenbronner Team zudem verschoben werden.

Entsprechend vorsichtig bleibt Ralf Wagner von der Sportlichen Leitung der RG Hausen-Zell: „Die Punkte sollen ganz klar in Zell bleiben. Wir haben ja ein Ziel, und das heißt Klassenerhalt. Bis dieser feststeht, werden wir jeden Punkt mitnehmen, den wir kriegen können.“ Weiter lässt er sich noch nicht in die Karten schauen, wenngleich eine Niederlage der RG bei der aktuellen Form eine Überraschung wäre.

2019 ließ die Sportvereinigung mit großem Abstand die Traditionsvereine KSV Ketsch und Altmeister SV Germania Weingarten hinter sich. Mit den Bulgaren Konstantinov Svetlin und Konstantin Gutsev verstärkten sich die Nordbadener bereits im Vorjahr international. Dazu kommt mit Danilo Bauer aus Nackenheim ein Ringer mit Bundesliga-Erfahrung, der allerdings bisher noch nicht zum Einsatz kam.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading