Rollhockey Niederlage zum Abschluss

Fabian Schreiner
Tim Schaller erzielt in Wolfurt die beiden Treffer für den RSV Weil. Foto:  

Das letzte Spiel der regulären Saison in der Nationalliga B verliert der RSV Weil mit 2:7.

Mit einer deutlichen Niederlage am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde der Nationalliga B hat sich der RSV Weil am Sonntagabend auf die lange Heimfahrt aus Wolfurt gemacht. Beim heimischen RHC setzte es am Ende eine 2:7-Niederlage. „Das Ergebnis spricht für sich“, sagt RSV-Spieler David Schröder.

Für die Weiler ging es sportlich um nichts mehr, der fünfte Platz war dem RSV nicht mehr zu nehmen. Wolfurt hingegen kämpfte noch um das Heimrecht für die Playoffs. „Das hat man auch gemerkt. Wolfurt ist voll draufgegangen, haben uns gepresst. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit kaum einen Stich“, informiert Schröder.

Den Spielverlauf auf den Kopf stellte zu Beginn allerdings Tim Schaller. Er brachte Weil etwas glücklich früh in Führung. Das 1:0 hatte anschließend nur 32 Sekunden Bestand. Wolfurt drehte die Partie bis zur 19. Minute auf 3:1. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, Schaller verkürzte auf der anderen Seite jedoch für die Weiler - 2:3.

Kurz vor der Halbzeitpause kassierte RSV-Schlussmann Dominique Witte noch den vierten Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Weiler die Partie zwar offener, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Stattdessen schraubte Wolfurt das Ergebnis noch in die Höhe. Max Bross verpasste einmal das leere Tor, zudem verschossen die Weiler gleich zwei Penaltys.

Das Heimspiel am Samstag gegen den RHC Vordemwald wurde indes aufgrund eines Todesfalls eines Angehörigen der Schiedsrichter abgesagt. Nachgeholt wird die Partie nicht, da es beiden Teams in der Tabelle nichts mehr bringen würde.

Der RSV bereitet sich nun auf die Serie in den Playdowns mit Schlusslicht Uttigen Devils vor. Die erste Begegnung findet am ersten April-Wochenende statt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading