Rollhockey Weil schlägt sich wacker

Fabian Schreiner
In den Playdowns der Nationaliga B treffen Marc Werner (3.v.l.) und David Schröder (rechts) mit dem RSV Weil auf die Uttigen Red Devils. Foto: Michael Hundt

Weil geht nach der 5:8-Niederlage gegen Wolfurt als Fünfter in die Playdowns der Nationalliga B.

Ohne Kapitän Felix Furtwängler musste sich der RSV Weil vor heimischem Publikum mit 5:8 gegen den RHC Wolfurt geschlagen geben.

Zwei Spieltage vor dem Ende der Qualifikationsrunde steht nun fest, dass die Grenzstädter als Fünfter in die Playdowns gehen werden. Stand jetzt würden die Weiler dort dann auf den RC Uttigen treffen.

Nach 14 Minuten bereits mit 0:4 im Rückstand

Nach nicht einmal 14 Minuten lag der RSV gegen Wolfurt bereits mit 0:4 im Hintertreffen. „Das hat uns früh das Genick gebrochen“, sagt Spieler David Schröder. Nichtsdestotrotz bewiesen die Weiler Moral, binnen 91 Sekunden verkürzten Tim Schaller und Marc Werner auf 2:4. Kurz vor der Halbzeitpause stellten die Gäste noch auf 5:2.

Auch nach dem Seitenwechsel boten die beiden Teams den Zuschauern ein abwechslungsreiches Duell. Nach dem sechsten Gegentreffer der Gäste sorgten die Weiler erneut für einen schnellen Doppelschlag. Max Dietrich und Tim Schaller jubelten innerhalb von 31 Sekunden - 4:6. Mit dem siebten und achten Wolfurter Treffer war die Partie nach 45 Minuten entschieden.

Max Bross durfte sich zwei Minuten vor Schluss auch noch in die Torschützenliste eintragen lassen. Das 5:8 war zugleich der Schlusspunkt in dieser spektakulären Partie. „Trotz allem haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir haben über weite Strecken mithalten können. Das sollte uns für die kommenden Spiele noch einmal Mut geben“, bilanziert Schröder.

Doppelspieltag für Weil am Wochenende

Bevor es in die Playdowns geht, steht für den RSV am kommenden Wochenende noch ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) empfangen die Weiler den RHC Vordemwald. Am Sonntag (17 Uhr) geht es dann zum Rückspiel nach Wolfurt.

RSV Weil – RHC Wolfurt 5:8 (2:5). – Tore: 0:1 (4.) D. Zehrer, 0:2 (7.) Vallibera, 0:3 (10.) Laritz, 0:4 (14.) A. Zehrer, 1:4 (15.) Schaller, 2:4 (16.) Werner, 2:5 (24.) Vallribera, 2:6 (30.) D. Zehrer , 3:6 (31.) Diettrich, 4:6 (31.) Schaller, 4:7 (40.) Vallribera, 4:8 (45.) Levay-Theurer, 5:8 (48.) Bross.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading