Rümmingen Daniela Meier im Exil

Ralph Lacher
 Foto: Ralph Lacher

Daniela Meier erwies sich bei Amtsenthebung spendabel und offerierte Gegrilltes und Getränke.

Rümmingen - Bevor sich Rümmingens Bürgermeisterin Daniela Meier von den Dorfhäxe ins närrische Exil befördern ließ, erwies sich die „Burgi“ bei ihrer Amtsenthebung spendabel und offerierte Gegrilltes nebst Getränken. „Seid herzlich gegrüßt. Danke, dass ihr mir die nächsten Tage versüßt“, reimte die Bürgermeisterin.

„Narri, Narro, ich bin bereit und stehe fest an eurer Seit. Hab mich als Hemdglunki schon ausstaffiert und auch mit dem Narrenkäpi dekoriert“. Die Kindergarten-Kinder sangen dazu Lieder, zwei Dorfhäxe nahmen die Burgi in ihre Mitte. Dann zog der Hemdglunki-Fackelumzug durchs Dorf zum Glunki-Treiben im Gasthaus „Sonne“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading