Rümmingen Die Sorgen vergessen

Weiler Zeitung
Der neue Dorfhäxe-Chef Marco Pollini hatte seinen Einstand.                     Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Fasnacht: Dorfhäxe geben Motto bekannt

Vorderes Kandertal (os). Zur Fasnachtseröffnung waren diesmal die Rümminger „Dorfhäxe“ im TSV-Heim Gastgeber des zwölften gemeinsamen Zeremoniells mit der Schallbacher „Zeecheclique“, den Wittlinger „Chürbse“ und den Egringer „Läufelberghexe“ sowie deren örtlichen Kollegen von den „Wildsäu“, „Mattetal Grabbe“, „Zwergli“ und „Harzwalcher“.

Dabei stellten die „Dorfhäxe“ ihr gewähltes Motto vor. Die Wahl der Jury war unter 19 Vorschlägen auf den Spruch von Nino Pollini gefallen: „An de Fasnacht din mir alli Sorge vergässe un löhn uns durch garnüt stresse.“ Für dieses Motto, so sagte der Bruder des Texters und neuer Cliquenchef, Marco Pollini, habe man sich entschieden, weil es deutlich mache, wie man in Rümmingen Fasnacht zu feiern versteht – locker, fröhlich und mit viel Freude am gemeinsamen Feiern.

Den Spruch verkündete Marco Pollini erstmals – er war vor zwei Wochen bei der 45. Jahreshauptversammlung seiner Clique zum neuen Chef und Nachfolger von Simon Keller gewählt worden.

Beim gemütlichen Beisammensein wiesen die Narren auf ihre Kampagne 2019/20 hin. Ab Mitte Februar geht es so richtig „degege“. In Rümmingen werden mit dem Hemdglunki mit Amtsenthebung von Bürgermeisterin Daniela Meier am schmutzige Dunschdig, 20. Februar, und vor allem dem großen Rosenmontagsumzug am 24. Februar die Highlights anstehen. Darüber hinaus sind die Kandertäler Narren in der näheren und weiteren Umgebung bei Cliquenbällen und Umzügen aktiv.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading