Rümmingen Diesmal ohne den „Wotan“

Weiler Zeitung
Auf die besinnliche Zeit wollte Uli Gempp (Dritter von links) seine Gäste bei der Wintersonnwendfeier auf dem Bruckrainhof einstimmen. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Sonnwendfeier: Gemütliche Feier auf dem Bruckrainhof

Rümmingen (os). Die Rümminger Bruckrainhof-Betreiber, Uli und Susi Gempp, hatten zu einer Sonnwendfeier eingeladen. Die Resonanz sei sehr gut gewesen, freuten sich die Betriebsinhaber über die vielen Gäste, die zu der Veranstaltung auf den Bauernhof kamen.

Geboten wurde dort Gemütlichkeit an Feuerschalen bei passender Verköstigung. Den Schopfheimer Schauspieler Klaus Millmeier konnte man dieses Jahr allerdings nicht verpflichten. Drei Jahre lang hatte dieser als Wotan bei der Rümminger Wintersonnwendfeier besondere Akzente gesetzt.

Dieses Jahr wollte man einfach nur einen entschleunigten Start in die Weihnachtstage ermöglichten, erzählte Uli Gempp an einer der Feuerschalen. Heitere Gespräche in angenehm ruhigem Gepräge bestimmten die Szenerie auf dem Bruckrainhof bis in den Abend hinein. Und bis sich die Gempps und ihr Team mit herzlichen Wünschen für einen guten Start ins neue Jahr in den Urlaub verabschiedeten. Noch bis Anfang Februar 2020 bleiben Hofladen und Bauernhofcafé der Gempps geschlossen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading