Rümmingen Gegen Leitplanke: Totalschaden

Weiler Zeitung

Rümmingen. Das Polizeirevier Weil am Rhein hat am späten Samstagmittag die

Rümmingen. Das Polizeirevier Weil am Rhein hat am späten Samstagmittag die Mitteilung erhalten, dass sich auf der Kreisstraße von Rümmingen in Richtung A98 ein Verkehrsunfall ereignet habe und nun ein Auto quer zur Fahrbahn stünde. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass der Autofahrer vermutlich infolge eines Fahrfehlers mit der rechten Fahrzeugseite auf den Grünstreifen kam. Als er von dort auf die Fahrbahn zurücksteuerte, kollidierte er mit der Fahrzeugfront in der Mittelleitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die gesamte Schutzplanke mitsamt deren Aufbau um einen Meter in die Gegenfahrbahn verschoben. Der 32 Jahre alte Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Bergungs- und Räumarbeiten musste die Straße in Richtung Autobahn für den restlichen Verkehr gesperrt werden. Zur Instandsetzung der Schutzplanke war die Feuerwehr Rümmingen mit sechs Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading