Rümmingen Kunsthandwerk und Live-Musik

(os)
Viele Kunsthandwerker waren beim Sommernachtsfest mit Künstlermarkt in Rümmingen am Wochenende anzutreffen. Foto: Ralph Lacher

Sommerfest: Großer Besucherandrang auf dem Bruckrain.

Rümmingen - „Wir sind überwältigt vom Andrang und der Stimmung bei unserem Künstlermarkt mit Sommernachtsfest“, freute sich Claudia Hügel, die den Großanlass auf dem Areal des Gartenbaubetriebs Hügel federführend organisiert hatte.

Im Zusammenspiel von rund 50 Kunsthandwerkern, zwei Musikformationen und lokalen Vereinen wurde den Hunderten von Besuchern ein kurzweiliges Wochenende geboten. Schon am Samstag pilgerten die Gäste zuhauf auf den Bruckrain.

Mit den Umsätzen sehr zufrieden waren dann auch die beteiligten Kunsthandwerker, die mit ihren unterschiedlichen Angeboten aus dem ganzen südbadischen Raum nach Rümmingen gekommen waren.

Das weitläufige Betriebsareal hatte sich in ein Freilicht-Atelier und ein sommerliches Open-Air-Festgelände verwandelt. Toll war die Stimmung insbesondere am Samstagabend zum Open-Air-Konzert mit den Bands „Gentle Session“ und „Hairballs“. Bestens zum beschwingt-lockeren Sound passten die Illuminierung des Geländes mit Beleuchtungselementen und Feuerschalen sowie der Auftritt eines Feuerjongleurs.

Große Zugkraft hatte die Veranstaltung auch am Sonntag. Betätigungsangebote für Kinder und auch Erwachsene unter der Überschrift Kunsthandwerk und Kreativität fanden dankbare Teilnehmer. Für Unterhaltung am zweiten Tag sorgten die Auftritte einer örtlichen Gitarrenschule sowie einer Tanzgruppe des TV Haltingen. Auch die Lehrlingsbaustelle und die Vorführungen der Baumpfleger aus dem 40-köpfigen Hügel-Team fanden viel Aufmerksamkeit.

Bei der Verköstigung spannte das Gartenbau-Team mit Vereinen aus Dorf und Nachbarschaft zusammen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading