Rümmingen Polizeibeamtin beleidigt und geschlagen

Weiler Zeitung

Rümmingen. Ein unsicher fahrender Zweiradfahrer ist einer Polizeistreife in der Nacht

Rümmingen. Ein unsicher fahrender Zweiradfahrer ist einer Polizeistreife in der Nacht zum Dienstag in Rümmingen aufgefallen, weshalb er angehalten und kontrolliert wurde. Der Mann war alkoholisiert und verweigerte einen Alkoholtest, worauf ihm die Festnahme erklärt wurde. Als die Beamten den aggressiven Mann zum Streifenwagen führten, riss er sich los und schlug einer Beamtin ins Gesicht, heißt es im Polizeibericht. Des Weiteren beschimpfte und beleidigte er die Beamten.

Ein später auf dem Polizeirevier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem gelangte er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading