Rümmingen Rümminger stehen im Fokus

Weiler Zeitung
Christof Nitz und Anja Herzog zu Besuch bei Rümminger Bürgermeisterin Daniela Meier Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Rümmingen . Beim Besuch in Rümmingen durften Christof Nitz und Anja

Rümmingen . Beim Besuch in Rümmingen durften Christof Nitz und Anja Herzog in das Geschehen der Gemeinde eintauchen. Geführt von Bürgermeisterin Daniela Meier unternahmen die CDU-Landtagskandidaten einen Spaziergang durch die Ortschaft und lernten die aktuellen Themen der Gemeinde kennen.

Das derzeit wohl populärste Thema sei die Ortsumfahrung. Ein großes Anliegen der Bürgermeisterin sei unter anderem die Verkehrsberuhigung im Ort zum Wohle der Einwohner und die Entlastung der Kreuzungen, heißt es in einer Mitteilung. Man würde sich auch gerne für den Ausbau von Fuß- und Radwegen einsetzen. Für diese sei jedoch zu wenig Platz an den engen Dorfstraßen vorhanden.

Aber auch die jüngeren Einwohner Rümmingens verliere man nicht aus den Augen: An der Schule und dem Kindergarten werden neue Ideen verwirklicht. Ein Beispiel dafür ist der neue Außenbereich des Kinderhauses mit der Bobbycar-Rennstrecke und dem Naschgarten. Der Dorfplatz vor der Kirche sowie die Entwicklung des Gewerbes seien ebenfalls immer wieder Thema im Ort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading