Rümmingen Schnuppertraining an der Filzkugel

Dank Jugendwartin Traudel Hunzinger (rechts) und ihren Helferinnen ging den jungen Anfängern das Tennisspiel bald leicht von der Hand. Foto: zVg/Gerhard Gastel

Vorderes Kandertal. Unter dem Motto „Der fröhliche August“ bot der Kinder- und Jugendförderverein Schallbach und Wittlingen an zwei Nachmittagen „Tennis zum Kennenlernen“ auf der Anlage des TC Rümmingen an.

14 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren aus mehreren Gemeinden des Vorderen Kandertals spielten begeistert mit der gelben Filzkugel und dem noch ungewohnten Tennisschläger im Kleinfeld und über das Netz.

Angeleitet wurden sie von Jugendwartin Traudel Hunzinger und zwei Helferinnen aus dem Club. Zur Erholung gab es zwischendurch Eis und Gebäck, und zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmende am Nachmittag eine Urkunde, die die Kinder stolz ihren Eltern präsentieren konnten.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading