Rümmingen Zweimal ein Happy End

Hannah und Thomas Fritz
Die Mitglieder der Jugendtheatergruppe Rümmingen. Foto: zVg/Volker Wenk

Jugendtheater: Junge Rümminger Schauspieler begeistern.

Rümmingen - Mit ihrer Vorstellung konnte die Rümminger Jugendtheatergruppe ihr Publikum in der voll besetzten Gemeindehalle begeistern.

Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden der Theatergruppe Rümmingen, Marc Hess und Thomas Fritz, waren zuerst die jüngeren Mitglieder der Gruppe an der Reihe. In dem Stück „Die Schneewittchen WG“ geht es darum, dass besagtes Schneewittchen nach dem Auszug aller sieben Zwerge neue Mitbewohner sucht, da sie sonst die Miete an den Hasen und den Wolf nicht mehr bezahlen kann. Diese beiden sabotieren die Arme aber, wo sie nur können, da sie das Haus abreißen und ein Hotel darauf bauen wollen. Schließlich wendet sich aber alles zum Guten.

Unter Beifall stellten Hess und und Fritz die Darsteller und die Regisseurin Renate Schopferer vor. Es spielten: Hannah Fritz, Leonie Schaffner, Anne Schiffmacher, Lucy Birkenberger, Lina Becker, Tim Becker, Lena Ulrich, Nils Kiefer, Lina Benz und Anna-Lena Schmidt.

Nach kurzer Umbauphase ging es weiter mit dem Stück „Spooti Nochwehe“, dargeboten von den älteren Mitgliedern. Nach einer durchzechten Nacht wachen Vater und Sohn Müller zuhause auf und finden zu ihrer Verwunderung eine junge Frau auf ihrer Couch. Da die Frau des Hauses am selben Tag aus dem Urlaub zurückkehrt, muss die junge Dame schnellstens verschwinden, was sich sehr schwierig gestaltet, da außer der schwerhörigen Tante auch noch die tratschende Nachbarin auftaucht. Als dann Frau Doktor Bingelli bei der Tante fälschlicherweise eine Alkoholsucht diagnostiziert, nimmt das Unheil seinen Lauf. Doch das Happy End ließ auch hier nicht lange auf sich warten.

Tosender Beifall war der Lohn für das von Anna Wenk und Andreas Hügin einstudierte Stück. Es spielten: Jan Leistikow, Alina Hess, Julia Pabst, Ann-Kathrin Pabst, Saskia Cholewa, Dorian Valdajo und Larissa Kappes.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading