SC Freiburg Das war zu wenig

Die Oberbadische
Schwache Vorstellung von Giulia Gwinn & Co. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Bundesliga: SCF verliert 0:2

Potsdam (pd). Der SC Freiburg hat am siebten Spieltag der Frauen-Bundesliga das Auswärtsspiel bei Turbine Potsdam nach einer schwachen Vorstellung mit 0:2 (0:1) verloren. Für die Gastgeberinnen trafen Svenja Huth (12.) und Johanna Elsig (61.). Mit zehn Punkten liegt der SC nach sieben Spielen auf Platz sieben.

„Wir hatten hier gerade in der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt und nie die nötige Einstellung und Mentalität auf den Platz gebracht, wollten alles fußballerisch lösen“, bemängelte Freiburgs Trainer Jens Scheuer nach dem Spiel. „Gerade hier in Potsdam, wo das Heimteam physisch stark auftritt und von der Zweikampfstärke lebt, geht das so nicht. Dann hat man keine Chance“, resümierte er nach dem enttäuschenden Auftritt.

Erst in den letzten zehn Minuten der Partie fand auch der SC besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer wollte aber weder Giulia Gwinn, die aus kurzer Entfernung zu unplatziert köpfte (80.), noch Klara Bühl (86.) gelingen. Die Junioren-Nationalspielerin vergab dabei die beste Chance des SC, als sie nur haarscharf am Turbine-Tor vorbeischoss. „Ein Treffer wäre auch nicht verdient gewesen“, ging Scheuer hart mit seiner Elf ins Gericht.

Scheuer: „Wir wollten aggressiv auftreten und voll dagegenhalten, stattdessen lassen wir in allen Mannschaftsteilen beinahe alles vermissen und machen das Gegenteil. Das ist zu wenig, so kann man hier nichts holen.“

SC Freiburg: Frohms – Schöne, Knaak (64. Wieder), Kirchberger – Rinast (46. Lahr), Beck, Naomoto, van Lunteren – Gwinn, Lotzen (46. Bühl), Starke

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading