SC Freiburg Den nächsten Sieg im Visier

Die Oberbadische
Verena Wieder vom Sportclub Freiburg Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball 1. Bundesliga: SC Freiburg empfängt Duisburg

Freiburg (pd). Die Frauen des SC Freiburg empfangen morgen, 14 Uhr, den MSV Duisburg und wollen im Möslestadion die nächsten drei Punkte in der Frauen-Bundesliga einfahren. Trainer Jens Scheuer erwartet einen Gegner aus dem Pott, der mit „engagiertem Zweikampfverhalten und schnellem Umschaltspiel“ sein Glück im Breisgau versuchen wird. Darauf habe man sich aber eingestellt. „Ich hoffe, das Heimspiel mit drei Punkten abschließen zu können.“

Personell kann Scheuer wieder auf Sandra Starke zurückgreifen, die gegen Leverkusen wegen muskulärer Probleme ausgefallen war. Ansonsten bleibt die personelle Situation beim Sport-Club unverändert.

Nach dem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Spieltag stand die erste Länderspielpause der laufenden Saison an. Einige Freiburgerinnen waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Giulia Gwinn und Merle Frohms spielten für die deutsche A-Nationalmannschaft und gewannen gegen Österreich. Dort verteidigte ihre SCF-Teamkollegin Virginia Kirchberger. Rachel Rinast setzte sich mit der Schweizer Nationalmannschaft in den Playoffs gegen Belgien durch und trifft im November auf Desiree van Lunteren und die niederländische Nationalmannschaft, die sich ebenfalls in den Playoffs durchsetzen konnten.

Auch in den deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaften tummelten sich mit Ivana Fuso, Greta Stegemann, Marie Müller und Verena Wieder einige Freiburgerinnen. Die Nationalspielerinnen kehrten allesamt verletzungsfrei zurück, und die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel konnte beginnen.

Vergangenes Wochenende gewannen die „Zebras“ ihr erstes Saisonspiel. Mit 3:0 konnte der SV Werder Bremen am Ende geschlagen werden. Die letzte Begegnung gegen den MSV verlor der Sport-Club mit 1:2. Damals für die Duisburgerinnen auf dem Platz: Lena Nuding und Virginia Kirchberger. Beide wechselten im Sommer vom MSV zum Sportclub.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading