SC Freiburg FVLB II neuer Spitzenreiter

Die Oberbadische
Maximilian Imgraben (rechts), hier im Duell mit dem Hertener Julian Jäger, erzielt das 1:0 für den FV Lörrach-Brombach II. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: SV Herten - FV Lörrach-Brombach II 1:2

Unterzahl, drei verletzte Spieler vor der Pause. Der FV Lörrach-Brombach II bewies Nehmer-Qualitäten, gewann die Auswärtspartie am Samstag beim SV Herten dennoch 2:1.

Von Uli Nodler

Rheinfelden-Herten. Doch nicht genug der Meriten. Die Verbandsliga-Reserve übernahm am siebten Bezirksliga-Spieltag die Tabellenführung, weil der bisherige Spitzenreiter SV Laufenburg in Wallbach die erste Saison-Niederlage hinnehmen musste.

Wie erwartet war der Aufsteiger für den Bezirksliga-Spitzenklub aus der Großen Kreisstadt ein überaus unangenehmer Gegner.

Meyer muss für Düster ins FVLB-Tor

FVLB-Trainer Jörg Steinebrunner verordnete seiner Mannschaft eine etwas defensivere Taktik als in den Partien zuvor. „Die ist letztlich auch aufgegangen. Wir hätten zur Pause eigentlich deutlicher führen müssen, wenn Kevin Keller seiner Großchancen genutzt hätte“, haderte Steinebrunner mit der Chancenverwertung.

So führte der FVLB II nach 45 Minuten lediglich 2:1. Maximilian Imgraben (17.) war nach einem Eckball per Kopf erfolgreich. Und Paolo Disanto brachte die Gäste in der 37. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Dazwischen hatte Stefan Frech mit dem 1:1-Ausgleich für Hoffnung im Hertener Lager gesorgt.

Notgedrungen musste Steinebrunner verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit schon dreimal wechseln. Yannick Müller knickte um, musste nach 27 Minuten den Platz verlassen. In der 45. Minute war dann für Daniel Strohmeyer und den Torschützen Paolo Disanto Schluss

Im zweiten Abschnitt war es ein Duell auf Augenhöhe. Keiner hätte sich beschweren können, wenn der SV Herten noch den Ausgleich geschafft hätte, zumal die Gäste mehr als eine Viertelstunde in Unterzahl spielen mussten.

Was war passiert? Christoph Düster (76.) soll im Duell mit dem durchgebrochenen Hertener Julian Jäger den Ball außerhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand gespielt haben. Schiedsrichter David Brombacher schickte den FVLB-Schlussmann mit Rot vom Platz. Eine Fehlentscheidung? Für Gästetrainer Steinebrunner war es das; „Christoph hat den Ball mit der Brust abgewehrt und nicht mit dem Arm. Sogar die Hertener Spieler haben es so gesehen.“ Für Düster ging Feldspieler Enno Meyer ins Tor.

In Überzahl machte der SV Herten noch einmal richtig Druck und hatte auch in der 85. Minute eine Riesenschance zum Ausgleich. Doch der eingewechselte Robin Trüby konnte den Ball fünf Meter vor dem Gästetor nicht kontrollieren.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading