SC Freiburg Heimspiel zum Start

Die Oberbadische
Für Klara Bühl und den SCF geht’s wieder um Punkte. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball 1. Bundesliga: SC Freiburg

Freiburg (mib). Die Bundesliga-Frauen des SC Freiburg starten mit einem Heimspiel aus der Winterpause. Morgen, 14 Uhr, trifft der Tabellensiebte im Möslestadion auf Bayer 04 Leverkusen. Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Breisgauerinnen.

Vier weitere Siege gab es für das Team von Noch-Trainer Jens Scheuer (er wechselt nach der Runde zum FC Bayern München) in den 13 Partien vor der Pause zu bejubeln. Diesen stehen drei Remis und ebenfalls fünf Niederlagen gegenüber.

Im letzten Spiel des vergangenen Jahres ehielt der SCF mit 2:0 bei Schlusslicht Mönchengladbach, dem Viertelfinal-Gegner im DFB-Pokal, die Oberhand.

Während des Winters haben sich die Breisgauerinnen mit Stefanie Sanders verstärkt. Die Offensivspielerin war zuletzt eineinhalb Jahre in den USA aktiv. Die 20-Jährige kann auf 47 Einsätze in den U-Nationalmannschaften zurückblicken, wo sie 39 Tore erzielte. In der Bundesliga traf sie bislang dreimal für Werder Bremen.

Gleich vier Akteure des SCF haben in den vergangenen Wochen ihre Verträge zur Freude von Managerin Birgit Bauer verlängert: Rebecca Knaak, Klara Bühl Sandra Starke und Janina Minge.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading