SC Freiburg SC Freiburg: Gelingt der zweite Sieg?

Die Oberbadische
Freiburgs Spielführerin Rebecca Knaak (r.) geht mit Schmackes in das Duell. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd). Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen empfängt am dritten Spieltag der

Freiburg (pd). Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen empfängt am dritten Spieltag der Frauen-Bundesliga die Frauen des SC Freiburg. Die haben am morgigen Sonntag, 14 Uhr, den zweiten Sieg der laufenden Saison im Visier.

Eine Woche, nachdem Aufsteiger Borussia Mönchengladbach im Möslestadion zu Gast war, wartet direkt der nächste Aufsteiger auf den Sport-Club. Einer sehr hohen Niederlage gegen den FC Bayern folgte vergangene Woche der erste Saisonsieg der Leverkusenerinnen gegen Werder Bremen (1:0).

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem SC und Bayer 04 liegt schon etwas zurück. Im Mai 2017 gewannen die Freiburgerinnen am letzten Spieltag der Saison mit 3:1. Die Leverkusenerinnen verabschiedeten sich in die zweite Liga, wo sie nur eine Saison verweilten. Am Ende der Saison 2017/18 stand der Wiederaufstieg.

Vier Punkte auf der Habenseite

Die Freiburgerinnen stehen nach dem Unentschieden beim SC Sand und dem 4:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach mit vier Punkten aus zwei Spielen gut da in der Tabelle. An den Erfolg der letzten Woche möchten die Freiburgerinnen nun gegen Leverkusen anknüpfen.

Für Freiburgs Coach Jens Scheuer „kommt mit Leverkusen ein sehr starker Aufsteiger auf uns zu.“ Sein Team müsse sich „auf eine Menge harter Arbeit“ einstellen. Die personelle Lage beim Sport-Club ist unverändert. Trainer Jens Scheuer kann auf denselben Kader bauen wie vergangene Woche gegen Borussia Mönchengladbach.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading