Schallbach 23 Angebote trotz Pandemie

SB-Import-Eidos
Der aktuelle Vorstand des KiJuFö: (stehend von links) Babsi Baumgartner, Tina Filsinger, Sibylle Sütterlin, Jana Meike Grether; (kniend von links) Ken Egli, Kathrin Sinz und Marina Iselin Foto: zVg

Versammlung: Kinder- und Jugendförderverein hat gewählt

Schallbach (rhro). Die Mitglieder des Schallbacher Kinder- und Jugendfördervereins (KiJuFö) haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gemeindehalle getroffen.

Vorsitzende Esther Rieber freute sich, dass trotz Pandemie für die Schallbacher Kinder und Jugendlichen einiges geboten war. Außerdem teilte sie mit, dass sie und ihr Stellvertreter Christoph Jürgens nach sechsjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl antreten werden.

Rückblick

Allerhand los war beim Sommerprogramm. Es gab insgesamt 23 Programmpunkte, wobei zum Beispiel das Scheunenkino, Tennis, Pferdereiten, Boulespielen, Nistkästen bauen oder die Schnitzeljagd regen Zuspruch bei den Kindern und Jugendlichen fanden.

Beim von Diana Egli und Esther Rieber organisierten Dorflohmarkt waren 81 Verkaufsstände vertreten, darunter auch viele von Jugendlichen und Kindern.

Beim Kinderkino im Gemeindesaal wurden die Filme „Der Junge und die Wildgänse“ sowie „Die bunte Seite des Mondes“ gezeigt.

Das Adventsbasteln konnte nicht wie gewohnt stattfinden, dafür wurde in der Kaltenbach-Stiftung Lörrach Kerzenziehen organisiert.

In zwei Gruppen, unterteilt nach Alter, turnten 32 Kinder jeden Dienstag in der Schallbacher Sporthalle. Kathrin Sinz hat nach sieben Jahren die Leitung an Natalia Held, Katharina La Vecchia, Julia Hahnemann und Jana Maike Grether übergeben.

Finanzen

Mit einem problemlos zu verkraftenden leichten Minus startet der KiJuFö in ein neues Vereinsjahr.

Ausblick

Am 14. und 15. Mai gibt es einen Selbstverteidigungskurs. Das obligatorische Sommerprogramm wird wie gewohnt durchgeführt. Die Teilnahme am Zeechefest ist vorgesehen.

Außerdem soll es wieder Kinderkino, Adventsbasteln und die Teilnahme am „Advent im Hof“ geben.

Wahlen

Bei den Neuwahlen gab es einige Veränderungen: Vorsitzende Kathrin Sinz (für Esther Rieber), zweite Vorsitzende Jana Maike Grether (für Christoph Jürgens), Kassierer Ken Egli (wie bisher), Schriftführerin Marina Iselin (für Sarina Schamberger), erste Beisitzerin Babsi Baumgartner (für Kathrin Sinz), zweite Beisitzerin Tina Filsinger (wie bisher), dritte Beisitzerin Sibylle Sütterlin (wie bisher), Kassenprüferinnen Fiona Fuchs (wie bisher) und Maja Wiprächtiger-Geppert (für Katharina La Vecchia).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading