Schallbach Außenanlage jetzt attraktiver

Weiler Zeitung
Die Kiga-Kinder freuen sich über die neue Außenanlage zusammen mit (von links) Leiterin Evi Göbel, Erzieherin Carola Zuberer, Bürgermeister Martin Gräßlin und Rainer Liebenow von der Sparkasse Lörrach. Foto: Rolf Rhein Foto: Weiler Zeitung

Kindergarten: Spende der Sparkasse ermöglicht Neuerungen

Schallbach (rhro). Der Schallbacher Bürgermeister Martin Gräßlin und Kindergarten-Leiterin Evi Göbel konnten gestern das Vorstandsmitglied der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, Rainer Liebenow, im Kindergarten (Kiga) von Schallbach begrüßen. Der Besucher besichtigte die neuen Kiga-Außenanlagen, an deren Finanzierung sich die Sparkasse Lörrach beteiligt hatte.

Die Außenanlagen des Kiga Schallbach wurden im Jahr 2018 komplett erneuert. Ein großes Klettergerüst mit Rutsche und ein Kinderhaus bilden nun die Attraktionen des Außengeländes.

Die neue Anlage hat inklusive Rückbau der alten rund 20 000 Euro gekostet, woran sich die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden mit 10 900 Euro beteiligt hat.

Wie Bürgermeister Gräßlin berichtete, werden jetzt in den Schulferien weitere Renovationen am Kindergarten vorgenommen, deren Kosten bei rund 10 000 Euro liegen. Die Sparkasse Lörrach hat der Gemeinde Schallbach in den Jahren 2017/2018 insgesamt 15 000 Euro für die Erneuerung des Kindergartens gespendet.

Liebenow konnte sich nun anlässlich seines Besuchs davon überzeugen, dass dieses Geld sehr gut angelegt wurde. Er zeigte sich sichtlich beeindruckt und freute sich über die kleinen Geschenke, die die Kiga-Kinder unter der Anleitung von Leiterin Evi Göbel und Erzieherin Carola Zuberer für ihn gebastelt hatten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading