Schallbach Bogensportfreunde stellen vier Kreismeister

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Auf dem Bogenplatz des BSC Lörrach haben die Kreismeisterschaften der Markgräfler

Auf dem Bogenplatz des BSC Lörrach haben die Kreismeisterschaften der Markgräfler Sportschützen stattgefunden. Die Bogensportfreunde aus Schallbach nahmen mit sieben Erwachsenen teil. Dabei errangen sie mit drei Rekordergebnissen viermal Platz eins und stellen somit vier Kreismeister. Hinzu kamen ein zweiter und ein dritter Platz.

Kreismeister wurden mit 651 Ringen in der Compound-Senioren-Klasse Herbert Sinz und in der Compound-Masterklasse mit 661 Ringen Alexander Rammelt. Beide haben in ihren Klassen einen Rekord aufgestellt. Zweiter wurde Volker Wenk. Mit dem Recurve-Bogen-Master-klasse mit 574 Ringen wurde Wolfgang Hering Kreismeister, den dritten Platz belegte Frieder Glaser, in der Schützenklasse konnte Malte Lewerenz den Titel mit nach Hause nehmen.

Für Daniel Kuenzer war es sein erster Wettkampf, auch er schlug sich tapfer, obwohl einige Pfeile nicht in der Wertung zum Ergebnis beitrugen.

Bei der Jugend konnten die Bogensportfreunde keine Schützen aufbieten, krankheitsbedingt und wegen einer Schülerfreizeit waren sie nicht dabei.

Auf dem Foto sind zu sehen: (von links) Volker Wenk und Alexander Rammelt vom BSFD Schallbach sowie Rolf Tittmann vom BSC Lörrach. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading