Schallbach Duldung für Wechselpritschen

Weiler Zeitung

Schallbach (sih). Auf einem Grundstück im Ort stehen drei Wechselpritschen. Hierbei

Schallbach (sih). Auf einem Grundstück im Ort stehen drei Wechselpritschen. Hierbei handelt es sich um austauschbare Ladungsträger, die sich vom Trägerfahrzeug (in der Regel ein Lastwagen) trennen lassen.

Die erste befristete Duldung der Wechselpritschen war bereits abgelaufen, nun wurde um eine weitere Duldung für eineinhalb Jahre gebeten. Diese Frist wurde mit einer Enthaltung (Alexander Meier wegen Befangenheit) im Gemeinderat gewährt und läuft bis zum 9. November 2019. Stehen die Pritschen danach immer noch, werden sie geräumt und es sind 7500 Euro Zwangsgeld fällig.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading