Die große Sängerschar des Gesangvereins Schallbach zog kürzlich durchs Dorf. Ihr Ziel: „Wir wollen uns nach der langen gesangslosen Zeit wieder zurückmelden und die Zuhörer mit unseren Liedern erfreuen.“ Fünf Stationen wurden angesteuert. Der Chor war gespannt, ob genug Zuhörer kommen würden und sehr erfreut schon bei der ersten Station im Pfarrgarten eine große Zahl von Wartenden zu entdecken. Zur großen Freude aller wurden es dann von Station zu Station immer mehr. Mit einem Repertoire von fünf Liedern war der Chor mit dem Chorleiter und Gitarrenspieler Alexander Sehringer gestartet, gemeinsam mit dem Jugendchor „Singing Revolution“. Die neun Mädchen begeisterten das Publikum mit drei Liedern und einer gelungenen Choreographie. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Und so konnte man nach der letzten Station am Rathaus im Saalhof Platz nehmen und den gelungenen Dorfrundgang bei Kaffee, Kuchen und Grillwürsten in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Die Sängerinnen und Sänger konnten mit der Resonanz zufrieden sein. „S’het alles basst“, so ihr Fazit. Das „Dorfsingen“ wird nun ins Programm des Vereins aufgenommen. Foto: zVg