Schallbach Großeltern feiern gemeinsam mit ihren Enkeln Ostern im Kindergarten

pd
Die Osterandacht zum Abschluss Foto: Kindergarten Schallbach

Spiele, Kunststücke und eine Andacht stehen im Zentrum der Feier am Gründonnerstag. Es gibt ein Wiedersehen nach der Corona-Zwangspause.

Die Kinder des Kindergartens Schallbach begüßten am Gründonnerstag ihre Großeltern im Kinderstüble. Es war ein fröhliches Hallo und eine große Freude, viele Großeltern nach der langen Pandemiezeit wiederzusehen oder das erste Mal im Kindergarten begrüßen zu können, heißt es in einer Mitteilung.

Die Kinder zeigten ihren Kindergarten sowie ihre Fotomappe und spielten ihre Lieblingsspiele mit Oma und Opa. Trotz der vielen Personen und der Enge war es eine bemerkenswert ruhige und gemütliche Stimmung, heißt es. Im Garten zeigten viele der Kinder ihre Kunststücke am Klettergerüst. So mancher Opa spielte auf der Wiese mit den Kindern Fußball.

Beim anschließendem Mittagessen im Pfarrsaal – es gab Kartoffeln, Kräuterquark, Karottensticks und ofenfrisches Bauernbrot – wurde geschlemmt. Zum Dessert gab es selbst gebackene Osterkekse.

Abschließend fand die Osterandacht statt. Dabei haben die Kinder laut Mitteilung mit einer ansteckenden Freude das Lied „Oma liebt Opapa“ gesungen, der Auferstehungsgeschichte von Pfarrerin Juliane Haas zugehört und eine Tulpen-Geschichte musikalisch begleitet. Ein Frühlingslied wurde auf Englisch vorgetragen, was von den Besuchern mit Applaus bedacht wurde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading