Schallbach Grundschule erstrahlt in neuem Licht

Weiler Zeitung
Die Schallbacher Grundschule erhält eine neue Beleuchtung.Foto: Rolf Rhein Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Kommunalaufsicht hält sich zurück / Auftrag für 46 000 Euro

Schallbach (rhro). In der Sitzung des Schallbacher Gemeinderats im Februar hatte Ratsmitglied Volker Fischer sich darüber beschwert, dass Bürgermeister Martin Gräßlin den Auftrag für die beschlossene Erneuerung der Beleuchtung der Grundschule vergeben hatte, ohne den Gemeinderat darüber zu informieren (wir haben berichtet). Nach einer heftigen Auseinandersetzung wurde beschlossen, die Sachlage zu klären und das Thema in der nächsten Sitzung zur Sprache zu bringen.

Keine Sanktionen fällig

Wie sich nun herausstellte, war das Ganze wohl eher ein Sturm im Wasserglas. Auf Nachfrage hat sich die Kommunalaufsicht sehr zurückhaltend geäußert. Zwar hätte in diesem „konkreten Fall“ ein anderes Vorgehen nahegelegen, aber zu Sanktionen von Seiten der Behörde bestehe kein Anlass. Unspektakulär nun die Reaktion im Gemeinderat. Ohne jegliche Diskussion oder Stellungnahme wurde der Antrag auf Vergabe des Auftrags zur Erneuerung der Beleuchtung der Grundschule mit einem Volumen von rund 46 000 Euro an die Firma Stolz Elektro GmbH einstimmig genehmigt.

Die wichtigsten Themen waren in der jüngsten Gemeinderatssitzung noch der Abschlussbericht über das Raumkonzept Kandertal, das Baumkataster (siehe nebenstehenden Artikel) und die Beauftragung eines Dienstleisters für baurechtliche Fragen (wir berichten noch).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading