Schallbach Rathausumbau

Weiler Zeitung

Schallbach (sas). Mit dem Umbau des Schallbacher Rathauses geht es gut

Schallbach (sas). Mit dem Umbau des Schallbacher Rathauses geht es gut voran, informierte Bürgermeister Martin Gräßlin im Gemeinderat. Allerdings wolle das Landratsamt nun ein Brandschutzgutachten. Ein Brandsachverständiger sei auch bereits vor Ort gewesen und habe sich ein erstes Bild gemacht. Es sei mit Mehrkosten zwischen 10 000 und 15 000 Euro zu rechnen. „Die Decke zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss darf 30 Minuten lang nicht einstürzen, wenn es brennt“, erklärte Gräßlin. Außerdem brauche es Brandschutztüren. Für den zweiten Fluchtweg könne oben ein Zimmer nicht belegt werden. „Denn wenn der Raum stets öffentlich zugänglich ist, ist eine Gaubenrettung möglich“, sagte Gräßlin.

Türen und Böden sollen diese Woche eingebaut werden. „Ich hoffe, dass Ende des Monats die obere Wohnung fertig ist.“ Im November oder Dezember sei mit den Flüchtlingszuweisungen zu rechnen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading