Schallbach Schöne Erfolge für Schallbach

Weiler Zeitung
Die erfolgreichen Bogenschützen: (von links) Alexander Rammelt, Robin Hauser und Herbert Sinz Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

BSFD: Bogenschützen bei der deutschen Meisterschaft

Schallbach. Die deutsche Meisterschaft des Deutschen Bogensport-Verbands wurde kürzlich in Mülhausen und Bielefeld ausgetragen. Die Bogensportfreunde Dreiländereck Schallbach waren vertreten durch Stefanie Jesch in Mülhausen, Herbert Sinz, Alexander Rammelt und Robin Hauser waren in Bielefeld erfolgreich.

Landesmeisterin Stefanie Jesch nahm das erste Mal an einer deutschen Meisterschaft teil. „Mein persönliches Ziel habe ich erreicht, ich bin nicht letzte“, erklärte sie hinterher. Trotz großer Nervosität belegte sie Platz zwölf bei den Damen-Blankbogen, wie im Nachgang berichtet wird.

Die Compound-Schützen waren sehr erfolgreich. Ebenfalls das erste Mal bei der deutschen Meisterschaft war Robin Hauser. Er schoss sich gleich ins Mittelfeld auf Platz sechs bei den U17-Schützen. Alexander Rammelt wurde Vizemeister in der Kategorie Ü55. Herbert Sinz schoss bei den Ü65 ringgleich mit dem Vizemeister und belegte den dritten Platz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading