Schallbach Spielplatz mit nur einer Schaukel

Weiler Zeitung

Schallbach (sih). Den Waldspielplatz mitgerechnet gibt es in Schallbach vier Spielplätze.

Schallbach (sih). Den Waldspielplatz mitgerechnet gibt es in Schallbach vier Spielplätze. Auf dem Spielplatz hinter der Gemeindehalle indes steht seit der Jahreswende nur noch eine Schaukel.

Das Kletterhaus sei aus Sicherheitsgründen abgebaut worden, sagte Bürgermeister Martin Gräßlin auf Michael Sütterlins Anfrage hin. Wie Sütterlin feststellte, wäre er gern zeitnah darüber informiert worden.

Auf Anfrage erläuterte Gräßlin, GVV-Werkhofleiter Werner Sturm überprüfe in regelmäßigen Abständen Spielgeräte auf ihre Sicherheit – und was Sturm nicht mehr abnehmen könne, werde abgebaut.

Des Weiteren sei anhand des 2014 erstellten Spielplatzkonzepts der Spielplatz beim Gemeindehaus für die Altersgruppe der zehn- bis 16-jährigen vorgesehen. Pläne, dort eine Skateranlage einzurichten, seien an Einwänden von Anwohnern gescheitert. Was mit dem nahezu abgeräumten Spielplatz künftig geschehen solle, müsse der Gemeinderat entscheiden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading