Schallbach Tim Lamprecht ist Vorsitzender

Weiler Zeitung
Der Vorstand der Zeeche-Clique Schallbach: (von links) Stephan Rösner (Beisitzer), der alte Vorsitzende Michael Sütterlin, sein Nachfolger Tim Lamprecht, Jan Grether (zweiter Vorsitzender) und Lars Matt (Rechner) Foto: Rolf Rhein Foto: Weiler Zeitung

Hauptversammlung: Zeeche-Clique Schallbach blickt zurück 

Schallbach (rrh). Bei ihrer 41. Hauptversammlung präsentierte sich die Zeeche-Clique Schallbach als eine hervorragend aufgestellte Gemeinschaft. Auf den ersten Blick war klar: Dieser Verein hat keine Zukunftssorgen. Denn es waren überwiegend junge Gesichter zu sehen.

Rückblick

Der Jahresbericht 2017/18 zeigte, dass die „Zeeche“ wieder fleißig unterwegs waren. Während der Fasnacht 2018 hat die Clique an 17 Veranstaltungen an 16 verschiedenen Orten teilgenommen. Neben den heimischen Terminen, Fasnachtseröffnung und Fasnachtsfeuer, war ihnen kein Weg kreuz und quer durchs Ländle zu weit.

Erfolgreich teilgenommen hat die Zeeche-Clique auch mit Bewirtungen am 1. Mai, dem Zeechefest und der Holzversteigerung in Schallbach. Der Jahresausflug ging in den Klettergarten nach Kenzingen mit Ausklang in Freiburg. Zum Jahresausklang besuchte man wie üblich das Weingut Ernst in Wittlingen, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Ausblick

Finanziell ist der Verein sehr gut aufgestellt. Dem Rechner wurde von den Kassenprüfern ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Eine bedeutsame Satzungsänderung wurde beschlossen: Galt es bisher als ehernes Gesetz, dass sogenannte Pflichttermine von den Aktiven ausnahmslos wahrgenommen werden, so können diese nun in Ausnahmefällen ausgesetzt werden.

Für das laufende und kommende Jahr sind wieder die üblichen Termine geplant. Der Jahresausflug wird zum Cannstatter Wasen führen.

Michael Sütterlin hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass er nach zehn Jahren das Amt des Vorsitzenden abgeben werde. Für die Neuwahlen übernahm Bürgermeister Martin Gräßlin das Amt des Wahlleiters und benutzte die Gelegenheit, den „Zeechen“ die Grüße und den Dank der Gemeinde zu überbringen.

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil des Abends mit dem Schlachtruf der Clique, einem dreifachen donnernden „Zeeche-Nagel“.

Wahlen

Zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde Tim Lamprecht (für Michael Sütterlin), Stephan Rösner stellte sich zur Wiederwahl und wurde als Beisitzer bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Manuel Gempp.

Neuaufnahmen

Thomas Brunner, Jan Schöpflin und Max Walter wurden als Aktive aufgenommen.

Ehrungen

Mit Urkunden geehrt wurden Tim Lamprecht für 100 Prozent Erfüllung von Pflichtterminen. Für über 90 Prozent Jan Schöpflin, Jan Grether, Michael Sütterlin und Tamara Steinhaus. Ebenfalls eine Urkunde erhielt Lars Littin für elf Jahre aktive Mitgliedschaft. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde für 22 Jahre passive Mitgliedschaft, Thomas Fritz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading