Schallbach Titelflut für die BSFD

SB-Import-Eidos
Nicole Staub bei der Siegerehrung Damen Jagdbogen                                                                              Foto: zVg

Schallbach. Die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen im Bezirk Südbaden des Baden-württembergischen Bogensportverbands fand in der Mehrzweckhalle in Schallbach statt. Sportler der Region zwischen Achern und Blumberg waren anwesend, heißt es in einer Pressemitteilung der Bogensportfreunde Dreiländereck (BSFD). Bei entsprechender Leistung konnte sich hierbei zur Landesmeisterschaft in Blumberg Mitte Januar qualifiziert werden.

Die BSFD erkämpften an diesem Tag zwölf Bezirksmeistertitel, drei zweite und einen dritten Platz, heißt es. Joel Jennrich erreichte mit 565 (von 600) Ringen das höchste Tagesergebnis.

Für die BSFD waren es die ersten Hallenmeisterschaften als Ausrichter. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde konnte auch die Parkplatz-Situation für alle befriedigend gelöst werden, heißt es.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading