Schallbach Unterschriften für Boule-Platz

Weiler Zeitung
Herbert Sinz, Sprecher der IG, überreicht eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Martin Gräßlin.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Gründung: IG Boule- und Péndanque-Spiel setzt sich ein

Schallbach . In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Schallbach stellten einige Bürger den Antrag, die Gemeinde solle auf dem Gelände hinter dem Rathaus einen Boule-Platz anlegen.

Da im Gemeinderat Zweifel bestanden, dass sich überhaupt genügend Leute aus der Gemeinde für eine solche Maßnahme interessieren, beschloss man zunächst, eine Bürgerbefragung durchzuführen. Diese Befragung läuft noch bis zum 15. Oktober. Bürger können ihr Interesse an einem Boule-Platz per Unterschrift auf dem Rathaus bekunden.

Gleichzeitig hat sich im Dorf eine Interessengemeinschaft „Boule- und Péndanque Spiel“ (I.G.B. + P.S.) gebildet. Zum Sprecher der IG wurde der Schallbacher Herbert Sinz gewählt.

Am 8. Oktober fand die offizielle Gründung der I.G.B. + P.S. in den Räumen des Aussiedlerhofs Graf in Schallbach statt. Bei dieser Gelegenheit übergab Sprecher Sinz eine „Pro Boule-Platz“- Liste mit 33 Unterschriften von Schallbacher Bürgern an Bürgermeister Martin Gräßlin. Damit dürften die Zweifel der Gemeinderatsmitglieder, ob im Dorf überhaupt Interesse am Boule-Spiel besteht, beseitigt sein, heißt es in einer Mitteilung der neugegründeten IG. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 15. Oktober muss nun entschieden werden, ob ein Platz angelegt wird und wenn ja, ob dem Wunsch der IG, diesen hinter dem Rathaus zu etablieren, entsprochen werden kann, oder ob man einen anderen Standort suchen muss.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading