Schallbach Verdiente Blutspender vom Bürgermeister geehrt

Weiler Zeitung
 Foto: Rolf Rhein

Alljährliche Ehrung verdienter Blutspender.

Schallbach - In der jüngsten Gemeinderatssitzung nahm Schallbachs Bürgermeister Martin Gräßlin die alljährliche Ehrung verdienter Blutspender vor und betonte die Bedeutung des Blutspendens. Er freue sich über die Blutspender und vor allem über die Mehrfachspender in der Gemeinde, sagte der Bürgermeister in seinen Dankesworten. Die Bereitschaft sein Blut zu spenden, um damit anderen Menschen zu helfen und Leben zu retten, sei keine Selbstverständlichkeit, fügte Gräßlin hinzu.

Jeder, der einmal gespendetes Blut brauchte, wisse dies und sei dafür dankbar.

Im Beisein von Manfred Dietz, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Wollbach, wurde Adrian Brändlin für zehnmaliges Spenden mit dem Ehrenkreuz des DRK in Gold und Monika Grether für 50-maliges Blutspenden mit dem Ehrenkreuz in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl ausgezeichnet. Von der Gemeinde gab es dazu noch jeweils ein Präsent.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading