Schallbach Vereinsmeister ermittelt

Auch die Jugend war diesmal bei den Kreismeisterschaften mit sieben Teilnehmern gut vertreten.Archivfoto: Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Schallbach. In Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften, die mittlerweile abgesagt worden sind, haben die Bogensportfreunde Schallbach seit Anfang Oktober unter Einhaltung der geltenden Auflagen bezüglich Corona die Vereinsmeisterschaft in kleinen Gruppen von maximal sechs Schützen während den Trainingszeiten durchgeführt. Die Jugend war diesmal mit sieben Teilnehmern dabei. Bei den Erwachsenen war beinahe jede Bogenklasse vertreten.

Vier der Schallbacher Teilnehmer in den Altersklassen Herren bis Senioren erzielten Resultate, die bei der Deutschen Meisterschaft für eine Platzierung in der Top 5 gereicht hätten; drei wären in der Top 10 gelandet.

Topplatzierungen wären drin gewesen

Der Vorjahressieger Wolfgang Hering konnte dieses Mal seinen Titel nicht verteidigen, er wurde Fünfter. Stephan Jennrich schoss mit dem Compoundbogen die höchste Ringzahl bei den Vereinsmeisterschaften und verpasste als Vierter nur knapp einen Podestplatz.

Michael Meininger steigerte sein Ergebnis mit dem Primitivbogen gegenüber der Deutschen Meisterschaft 2020, was ihm den dritten Platz einbrachte. Hebbi Sinz zeigte wie immer konstante Leistung, mit zwei Ringen mehr als im Vorjahr sicherte er sich den zweiten Platz.

Vorsitzender Dieter Fischer bestätigte seinen zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2020, schoss nahezu die identische Ringzahl mit dem Primitivbogen und wurde damit erstmals Vereinsmeister in der Gesamtwertung.

Die drei Erstplatzierten erhielten zur Erinnerung eine Fototasse des Vereins mit der passenden aufgedruckten Medaille.

Die Bogensportler hoffen nun , dass im Sommer wieder Turniere und Meisterschaften im Freien möglich sein werden.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading