Schallbach Viele Landesmeister

Weiler Zeitung
Die Teilnehmer an der Großen Fita: (vordere Reihe, v. l.), Jugend im weißen Shirt: David Meininger, Christian Meininger, Herbert Sinz, Helmut Scheuble, Klaus Heiß, Alexander Rammelt, Frieder Glaser, Robin Hauser, Dieter Fischer und Malte Lewerentz Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Vereine: Arbeiten am neuen Bogenplatz 

Schallbach. Die Bogensportfreunde Schallbach (BSFD) lassen in diesem Jahr ihr Grümpelturnier ausfallen. Denn die Mitglieder sind derzeit intensiv mit Arbeitseinsätzen zur Herstellung des neuen Bogenplatzes beschäftigt. Zum zehnjährigen Vereinsbestehen im kommenden Jahr soll es aber auf jeden Fall wieder ein Grümpelturnier geben.

Die Mitglieder haben in jüngster Zeit erfolgreich an vielen Landesmeisterschaften teilgenommen. Den Auftakt machte die 3 D-Meisterschaft des Landesbogensportverbands (BVBW), bei der BSFD-Vorsitzender Dieter Fischer in der am stärksten besetzten Klasse Jagdbogen Ü 55 einen guten dritten Platz erzielte. Zeitgleich fand die Feldbogen-Landesmeisterschaft des Südbadischen Sportschützenverbands (SBSV) statt. Hier verpassten Stephan Jennrich (Compound) und Malte Lewerentz (Recurve) nur knapp das Podest und erreichten den vierten Platz. Weiter ging es mit der Landesmeisterschaft Fita des SBSV in Lahr und der Landesmeisterschaft große Fita des BVBW über 144 Pfeile in Schefflenz. Frieder Glaser und Malte Lewerentz nahmen hier trotz der enormen Hitze die Doppelbelastung auf sich, an beiden Meisterschaften teilzunehmen. In Lahr erzielte Malte den zweiten Platz bei starker Konkurrenz (Rc Ü45) und Frieder den dritten Platz (Rc Ü 65).

Bei der Landesmeisterschaft große Fita über 144 Pfeile mussten viele Schützen den sehr heißen Temperaturen Tribut zollen, dennoch gab keiner auf und acht von elf Schützen fuhren mit der Goldmedaille heim.

Landesmeister wurden: Christian Meininger, Jb U10, mit neuem Landesrekord; David Meininger, BB U10, ebenfalls mit neuem Landesrekord; Robin Hauser, Cu U17; Matthias Jesch, Cu H; Malte Lewerentz, Rc Ü45; Alexander Rammelt, Cu Ü55; Dieter Fischer, Jb Ü55; Herbert Sinz, Cu Ü65.

Auf den dritten Platz kamen: Klaus Heiß, Rc Ü45; Frieder Glaser, Rc Ü65; Helmut Scheuble, Cu Ü65.

Zeitgleich fand in Sexau auch noch ein 3D-Jagdturnier statt, an dem die Bogensportfreunde (BSFD) Schallbach durch Stephan und Joel Jennrich sowie Jürgen Häßler vertreten waren. Stephan und Joel erzielten mit dem Compoundbogen wieder den ersten Platz, Jürgen Häßler startete in der Klasse Langbogen mit Holzpfeilen und kam auf den dritten Rang.

Auch an den Deutschen Meisterschaften im August werden einige der BSFD- Schützen wieder teilnehmen und dafür zum Teil sehr weite Anfahrtswege, etwa nach Hamburg, in Kauf nehmen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading