Schallbach Viele Wege blieben versperrt

Weiler Zeitung
Die inoffizielle Umleitung durch Schallbach endete von Samstag bis gestern für viele Autofahrer vor diesem Schild.Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Verkehr: Schneebruch macht Umwege durchs Kandertal länger

Kandertal (ag). Kein Durchkommen mehr im Kandertal: Diesen Eindruck konnte man in den vergangenen Tagen gewinnen. Denn zu der Sperrung der Landstraße 134 zwischen Rümmingen und Wittlingen kamen aufgrund der Schneebruchgefahr noch weitere Straßensperrungen. Betroffen war bis gestern Nachmittag auch die seit der Teilsperrung der L 134 beliebte Abkürzung durch das Dorf Schallbach nach Wittlingen.

Dies kam insbesondere bei Unternehmern, die die Strecken sehr häufig befahren, nicht gut an. „Dieser Missstand kostet nicht nur mich täglich 20 Kilometer Umweg und 40 Minuten Zeit“, hat uns der Binzener Unternehmer Friedrich Resin geschrieben. Ihn ärgert auch, dass die Umleitung von Wittlingen über Schallbach noch nicht einmal ausgeschildert ist.

Werkhofleiter Werner Sturm verteidigte die zeitweise Straßensperrung. Das Risiko sei zu hoch gewesen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading