Schallbach Zwei Schallbacher qualifizierten sich

SB-Import-Eidos
Der Bogensportplatz in Schallbach: Hier haben die erfolgreichen Schützen trainiert. Foto: Alexandra Günzschel

Bogensport: Deutsche Meisterschaft

Schallbach. Malte Leverenz und Herbert Sinz von den Bogensportfreunden Dreiländereck (BSFD) haben sich auf den Weg nach Berlin gemacht, um bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in der Halle des Deutschen Schützenbunds teilzunehmen.

Dieser Wettbewerb ist das krönende Finale einer Reihe von Wettkämpfen auf lokaler, regionaler und schlussendlich bundesweiter Ebene. Den beiden Athleten der BSFD ist die Qualifikation spielend gelungen und alle waren gespannt auf ihr Abschneiden auf Bundesebene, heißt es in einer Mitteilung.

Herbert Sinz, der in der Disziplin Compound Senioren startete, fand im ersten Durchgang nicht zu seiner normalen Form und verlor wichtige Ringe (Punkte), die er im zweiten, sehr guten Durchgang nicht mehr komplett aufholen konnte. Er schloss mit einem siebten Platz etwas enttäuscht ab.

Malte Lewerenz, der in der Klasse Recurve Masters antrat, konnte mit ausgeglichenen Durchgängen einen 26. Platz in der Mitte des Felds erreichen. Lewerenz hat dabei nicht ganz die Anzahl Ringe erreichen können wie bei seinem Landesmeistertitel im Januar. Dies sei sicherlich der Aufregung geschuldet gewesen, meinen seine Vereinskollegen.

Die Deutsche Meisterschaft war sehr gut organisiert, mehr als 500 Bogenschützen kämpften an vier Tagen um Titel und Platzierungen.

Nun werden die Bögen für ein paar Tage in die Ecke gestellt. Dann beginnt die Vorbereitung für die Außensaison. Der erste Wettkampf auf lokaler Ebene wird am 21. und 22. Mai in Schallbach mit der Kreis- und Bezirksmeisterschaft stattfinden. Nach der langen Hallensaison seien alle ganz heiß auf das Bogenschießen im Freien, heißt es.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading