Schliengen 71-Jährige bestohlen

ots
Symbolbild Foto: Maximilian Müller

Auf dem Parkplatz vor einem Lebensmittelmarkt in Schliengen kam es am Freitag zu einem Geldwechseldiebstahl. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.

Eine 71-jährige Frau wurde am Freitag gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz eines großen Lebensmittelgeschäfts in der Straße „Am Sonnenstück“ von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob sie ihm eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne. Die Dame holte ihre Geldbörse heraus und öffnete diese. Der unbekannte Mann habe in die Geldbörse gegriffen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Zuhause bemerkte die Dame das Fehlen ihrer Geldscheine in Höhe von 260 Euro. Es liegt die Vermutung nahe, dass der unbekannte Mann in einem unbeobachteten Moment die Geldscheine aus der Geldbörse zog.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 40 Jahre alt, hat eine normale Statur und braune Hautfarbe. Er soll gut gekleidet gewesen sein und mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Der Polizeiposten Kandern, Tel. 07626/97 78 00, sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading