Schliengen Anschaffung von Instrumenten ermöglicht

Weiler Zeitung
Der Förderverein unterstützt die Musikschule, damit jedes Kind ein Instrument erlernen kann. Symbolbild: sba Foto: Weiler Zeitung

Förderverein: Unterstützer der Musikschule Markgräflerland ziehen positives Fazit

Schliengen. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Musikschule Markgräflerland wurde Christina Berger (Hertingen) als Vorsaitzende im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden: Bettina Wulff-Oestreich (Schliengen) als zweite Vorsitzende, Georg Schmid (Schliengen) als Kassierer und Paul Kaiser (Heitersheim) als Schriftführer. Neu im Vorstand sind als Beisitzer Simon Hotz (Auggen) und Daniel Kiefer (Niedereggenen). Der Förderverein der Musikschule Markgräflerland unterstützt die Musikschule seit 1995 bei der Anschaffung von Instrumenten und der Organisation von Musikfreizeiten und Veranstaltungen.

Im Jahr 2018 wurde bei einigen kleineren Konzerten bewirtet, sowie eine große Veranstaltung unterstützt: das Konzert „Ein Waldwicht fliegt in den Oman“ im Stadthaus Neuenburg am 7. Oktober.

Der Kauf eines neuen Schlagzeugs für Hartheim und die Generalüberholung einer Querflöte wurden mit rund 1500 Euro bezuschusst. In diesem Jahr ermöglichte der Förderverein zusammen mit dem MB Musik- und Kulturverein und dem Lions-Club Müllheim den Kauf eines gebrauchten Klaviers für die Musikschule.

Der Förderverein der Musikschule Markgräflerland wurde vor 24 Jahren von Eltern und Lehren der damaligen Schüler gegründet. Er fördert seitdem die Belange der Musikschule finanziell und ideell durch die Anschaffung von Instrumenten, durch die Organisation und Bewirtung bei Konzerten sowie durch die finanzielle Unterstützung des Sozialfonds des MB Musikvereins. Der Sozialfonds ermöglicht auch Kindern und Jugendlichen aus finanziell schlechter gestellten Familien, ein Instrument zu erlernen.

Förderverein der Musikschule Markgräflerland

Vorsitzende: Christina Berger

Mitglieder: 50

Kontakt: E-Mail: musikschule@musik-markgraeflerland.de; Tel. 07635/8242798

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading