Schliengen Bewohner vertreibt Einbrecher

Weiler Zeitung

Schliengen. Eine böse Überraschung musste ein Hausbewohner in Schliengen bei seiner

Schliengen. Eine böse Überraschung musste ein Hausbewohner in Schliengen bei seiner Rückkehr am Freitagabend gegen 21 Uhr erleben. Im Haus nahm er das Licht einer Taschenlampe wahr. Als er kurz hierauf eine fremde Person sah, begann er laut zu schreien, woraufhin der Einbrecher durch ein Fenster die Flucht ergriff. Der Täter war zuvor über ein eingeschlagenes Fenster in das Haus eingestiegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Einbruch nichts entwendet. Der Täter konnte durch den Geschädigten als klein und flink beschrieben werden und trug zur Tatzeit einen Kapuzenpullover. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgräflerland, Tel. 07626/97780-0, entgegen.

Ebenfalls am Freitag, zwischen 15 und 20 Uhr, kam es im Bereich Weil am Rhein zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus (siehe Weiler Lokalseite).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading