Schliengen „Bücherkischtle“ für Mauchen

Weiler Zeitung
Hartmut Sommerhalter, Rüdiger Ulbrich, Astrid Moser-Oeschger und Daniela Berner (v.l.) am „Bücherkischtle“ Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Dorfflohmarkt: Standgebühren-Einnahmen ermöglichen Projekte

Schliengen-Mauchen. Alle zwei Jahre ist in Mauchen Dorfflohmarkt: Am Samstag, 7. September, ist es wieder soweit. Mit den Einnahmen aus den Standgebühren werden wieder Projekte in Mauchen gefördert.

Aus den Einnahmen des Flohmarkts von 2017 wurde etwa im Sommer vergangenen Jahres auf dem Grillplatz Wolfsbühl ein neuer Grill installiert, teilt das Flohmarkt-Team mit Ortsvorsteher Hartmut Sommerhalter, Daniela Berner, Rüdiger Ulbrich und Astrid Moser-Oeschger mit. Der Galgen mit Grillrost und Pfanne kann nach voriger Anmeldung beim Ortsvorsteher Hartmut Sommerhalter (Tel. 2874) abgeholt werden. Einige Regeln zur Nutzung des Grillplatzes sind dort installiert. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, „dass der Grillplatz sauber bleibt und keine Raucherabfälle auf dem Gelände zurückgelassen werden“.

Ein weiteres Projekt, das durch die Einnahmen aus dem Flohmarkt ermöglicht wurde, ist „das Mauchener Bücherkischtle“, das beim Feuerwehrhaus aufgestellt wurde. Und das Team hat bereits weitere Ideen im Kopf.

Für den Mauchener Dorfflohmarkt wurde eine Homepage erstellt, die jährlich bereits mehr als 1500 Besucher zählt und laufend aktualisiert werde. Mit Anmeldestichtag 3. September wird auch der Lageplan mit Flohmarkt-Ständen, Verpflegungsständen und gekennzeichneten Parkplätzen abrufbar sein. Bei der Veranstaltung 2017 waren es fast 140 Stände. Weitere Informationen, das aktuelle Anmeldeformular und die Richtlinien unter www.flohmarkt-mauchen.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading